Wichtig: Lade dir die App bitte erst mit dem Erhalt der Registrierungsmail herunter.
Du findest dort einen Link zum Download. Lädst du dir die App vorher selbst runter, kannst du dich nicht in den Mitgliederbereich der App einloggen und kannst nur den Gästemodus nutzen. Die Registrierungsmail erhältst du automatisch, nachdem du bei Fitness First Mitglied geworden bist und deine E-Mail Adresse bei uns hinterlegt hast.

 

FITNESS FIRST APP

Alle Funktionen im Überblick

 

    Ich bin Mitglied bei Fitness First - Wie erhalte ich meinen App-Zugang?

     

    Die Registrierungsmail erhältst du automatisch, nachdem du bei Fitness First Mitglied geworden bist und deine E-Mail Adresse bei uns hinterlegt hast.

    Der Zugang zur Fitness First App ist mit deiner Mitgliedschaft bei Fitness First verknüpft. Für den Log-In in der App muss exakt dieselbe E-Mail-Adresse verwendet werden, die auch in deinen Mitgliedschaftsdaten hinterlegt ist. Nur damit ist ein korrekter Log-In möglich. Bitte beachte, dass nur eine Mail-Adresse mit einem App-Zugang verknüpft werden kann.

    In der Regel erhältst du automatisch, nachdem du Mitglied bei Fitness First geworden bist, deinen App Zugang.

     

    So funktioniert die App Aktivierung:

     

    1. Lade dir die App herunter & lass dir über den Button „Anmelden“ deinen persönlichen „Magic Link“ an die E-Mail-Adresse senden, welche in deinen Mitgliedschaftsdaten hinterlegt ist.

    2. Alternativ kannst du dir nach Eingabe der korrekten E-Mail-Adresse über den Button „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort für deinen Log-In vergeben.

     

    >Ich war bisher Mitglied bei Fitness Loft, smile X oder In Shape – Wie erhalte ich meinen App Zugang?

     

    Bitte kontaktiere unsere Mitarbeiter:innen vor Ort, um deinen App Zugang freizuschalten.

     

    Du hast Schwierigkeiten beim Aktivierungsprozess oder bist dir unsicher, welche E-Mail-Adresse in deinen Mitgliedschaftsdaten hinterlegt ist?

     

    Bitte kontaktiere unsere Mitarbeiter:innen vor Ort in deinem Club. Wir helfen dir gerne weiter! Alternativ kannst du einen Blick auf die FAQs werfen.

    Wie buche ich einen Kurs? 
     

    Im Bereich Buchungen werden dir alle verfügbaren Kurse angezeigt.

    Dafür ist es wichtig, den Filter am Anfang richtig zu setzen:

    1. Bitte auf „Alle ansehen“ klicken
    2. dann auf „Filter“ drücken
    3. auf „Zurücksetzen" (oben rechts)
    4. anschließend auf „Standort“
    5. unter „bevorzugte Studios“ auf „Favoriten auswählen“
    6. deine Clubs (du kannst bis zu 5 auswählen) suchen und mit dem Stern markieren.
    7. oben auf zurück klicken, dann auf „Anwenden“
    8. Wähle deinen Wunsch-Kurs aus und drücke auf Kurs buchen. Fertig - viel Spaß beim Training!

    Anmerkung:
    Die Kurse sind jeweils  24 Stunden vorher buchbar.
     Bitte komme mindestens 10 Minuten vorher in den Club, da wir sonst den Platz gerne Mitgliedern auf der Warteliste vergeben würden.

     

    App-Zugang aktivieren
     

    Wo sehe ich meine gebuchten Kurse? 

     

    Du bist nicht mehr sicher, für welche Termine du dich angemeldet hast? Schiebe einfach den Regler auf Gebucht und du bekommst deine bevorstehenden Buchungen der kommenden Tage angezeigt. 

    Wie storniere ich meine Buchung? 


    Du kannst nicht wie geplant an deinem gebuchten Kurs teilnehmen? Bitte storniere deine Buchung, um anderen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, einen Platz zu buchen. 

     

    Schiebe dazu den Regler auf Gebucht und wähle die Buchung aus, die du stornieren möchtest. Über den Button Buchung stornieren kannst du deine Buchung widerrufen. 

    Wie bekomme ich Kurserinnerungen? 

     

    1. Reiter Buchungen

    2. In der Buchungsbestätigung taucht „Eine Erinnerung einstellen auf“.

    3. Hier aussuchen wie viel früher die Erinnerung eingestellt werden soll. Wir empfehlen 2 Stunden vorher, da man sich nur bis eine Stunde vorher noch abmelden kann.

    Wie importier ich meine Kurse in meinen Kalender? 

     

    1. Reiter Buchungen

    2. Auf ausgewählten Kurs gehen

    3. Neben der Zeit des Kurses auf den kleinen Kalender klicken und zum Kalender hinzufügen

    Wo finde ich meine Trainingspläne? 


    Im Bereich Training findest du all deine Trainingspläne:
     

    • von deinem:deiner Trainer:in für dich erstellte Trainingspläne
    • deine eigenen Trainingspläne
    • Fitness First Trainingspläne

     

    Einfach den passenden Plan auswählen und los geht's. Viel Spaß bei deinem Training!

    Wie erstelle ich meinen eigenen Trainingsplan? 


    Über den Button Training erstellen kannst du deinen eigenen Trainingsplan erstellen. Wähle dazu die gewünschten Übungen aus. Im nächsten Schritt kannst du über den roten Button "Details bearbeiten"  die Anzahl an Sätzen, Wiederholungen oder die Dauer bearbeiten und das Training erstellen. 

     

    Alle von dir angelegten Trainingspläne findest du im Bereich Von mir erstellt

    Wie zeichne ich mein Training auf? 


    Wenn du einen Trainingsplan absolvierst (via "Start" beginnst du deinen Trainingsplan), kannst du die einzelnen Übungen als erledigt markieren und dein Training abschließen und speichern.  

    Alternativ kannst du Aktivitäten (z. B. Kurse, Cardiotraining) unter "Training" über das helle Plus in der rechten oberen Ecke erfassen und über den Button Training eintragen speichern.

     

    Wenn du einen Fitnesstracker verbunden hast, wird dein Training automatisch aufgezeichnet und synchronisiert. 

     

    Deine vergangenen Workouts findest du unter Letzte Aktivitäten

    Was ist der BioAge und wie bestimme ich den in der App? 

     

    Das EGYM BioAge ist ein umfassender Fitness- und Gesundheitsindikator, der eine Vielzahl von Messungen des Nutzers berücksichtigt. Daraus wird das BioAge berechnet, das im Bezug auf das tatsächliche Alter eines Mitglieds einfach zu interpretieren ist.

     

    • Unter Fortschritte -> dein BioAge

    • Entweder durch den FitnessHub/Egym die Daten in die App bekommen oder durch Testungen zuhause und die Daten manuell in die App eintragen

    Wie sehe ich mein absolviertes Training an den Egym Geräten? 

     

    1. Auf der Seite Training unter Letzte Aktivitäten

    2. Training an Egym Geräten anklicken

    3. Hier siehst du genau was du im Training gemacht hast, mit welchen Gewichten und wie vielen Wiederholungen.

    Wie kann ich Feedback zu meinem Besuch geben? 


    Über den Button Feedback geben (im Reiter "Services") kannst du uns ganz einfach mitteilen, wie es dir bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf dein Feedback!

    Wie kann ich an Challenges/ Herausforderungen teilnehmen?


    Bei den Challenges kannst du dich mit anderen Mitgliedern deutschlandweit messen und coole Preise gewinnen. 

     

    Aktuelle Challenges werden dir im Bereich Services  unter "Herausforderungen" angezeigt. Tritt einfach bei, und los geht's! Die Regeln und die Rangliste findest du direkt in der Challenge. 

     

    Hinweis: Damit du in der Rangliste angezeigt wirst, muss dein Profil auf öffentlich gestellt sein. 

    Wie kann ich meine persönlichen Daten überprüfen und ändern?


    Dein Profil mit deinen persönlichen Daten kannst du aufrufen, indem du auf dem Startbildschirm links oben auf dein Bild klickst,  hier kannst du deine Persönlichen Daten unter den verschiedenen Punkten bearbeiten.

     

    Die Daten aus deinem Profil bilden die Basis für verschiedene Funktionen in der App, z. B. die Bestimmung deines BioAges oder die Anzeige deiner Ergebnisse in den Challenges. 

     

    Wie bearbeite ich meine Mitgliedschaftsdaten?


    Deine Kontaktdaten oder deine Bankverbindung haben sich geändert? Kein Problem! Im Bereich "Mein Profil"  kannst du alle vertragsrelevanten Daten zu deiner Mitgliedschaft  einfach einsehen und unter den verschiedenen Punkten wie "Anschrift" anpassen. 

     

    Bitte beachte: Jede Änderung deiner vertragsrelevanten Daten in der App wird automatisch auch in unser System übertragen. 

    Welche Self Service Funktionen stehen mir zur Verfügung? 


    Über unsere Self Service Funktionen kannst du deine Mitgliedschaft schnell und einfach verwalten: 

     

    • Deine Persönliche Daten kannst du jederzeit aktualisieren
    • Mitgliedschaft pausieren
    • Kündigung zurückziehen

    Wie kann ich meine Privatsphäre-Einstellungen ändern? 


    Du kannst deine Privatsphäre-Einstellungen ändern, indem du in deinem Profil Einstellungen und anschließend Privat wählst.

     

    Wenn du dein Profil auf Öffentlich stellst, sind dein Name und dein Bild für andere Mitglieder im Rahmen von Challenges und Ranglisten sichtbar. Falls du lieber anonym bleiben möchtest, kannst du diese Funktion hier jederzeit deaktivieren. 

    Wie kann ich meinen Fitnesstracker verbinden? 


    Um deine Aktivitäten automatisch in der App zu erfassen, kannst du alle gängigen Fitnesstracker (z. B. Apple Health, Fitbit, MyFitnessPal, Polar) verbinden. Im Bereich Profil und dann Einstellungen findest du den Punkt Verbundene Apps,  hier findest du eine Liste aller kompatiblen Fitnesstracker. Um deinen Fitnesstracker bzw. deine App zu verbinden, aktiviere den Schieberegler neben dem Namen des Anbieters und folge den Anweisungen auf dem Display. 

     

    Je nach Fitnesstracker können unterschiedliche Schritte erforderlich sein, um die Verbindung herzustellen.